Wie kommt der Wein in die Flasche?

Wer schon einmal wissen wollte, wie der Wein eigentlich in die Flasche kommt, kann hier ein paar Einblicke bekommen. Da wir durch unsere Sortenvielfalt eher kleinere Flaschenmengen füllen, benutzen wir eine Handfüllmaschine. Gleichzeitig können hier sechs Flaschen befüllt werden.

Ist eine Flasche voll, geht es zur Korkmaschine. Von oben sieht sie aus wie ein großer Trichter, in dem die Korken liegen.

Per Knopfdruck wird ein Korken in die Flasche gedrückt und diese fest verschlossen. So geht es dann zur Lagerung in die Gitterbox.

Weitere News

In der Adventszeit

Zur Adventszeit gibt es neben unserer Rotweinkiste mit sechs leckeren Rotweinen weihnachtliche Weinpräsente mit Weinen, Olivenöl und Balsamico-Essig. Stellen Sie sich die Geschenke selbst zusammen

WEITERLESEN

Update: Baufortschritt

Die Arbeiten liegen in den letzten Zügen. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten bei z.B. der Elektroinstallation, dann kann auch die Vinothek in Betrieb gehen. Nach

WEITERLESEN
Adresse

Weingut
Thomas Gottwald &
Sohn GbR
An der Rabengewann 1
55296 Lörzweiler 

ÖFFNUNGSZEITEN

Weinproben:
nach Vereinbarung

 

Copyright © 2021 Weingut Gottwald. All rights reserved.

Add to cart